Metanavigation / Stadtporträt deu
Freitag, 23.08.2019 20°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

 

Weitere Informationen

Klimaforum


Am 09. Oktober 2012 fand das  erste Klimaforum der Hansestadt Lübeck statt.  Hier wurde den in der Hansestadt Lübeck wirkenden Institutionen, Vereinen und Verbänden die Aktivitäten und Organisations-abläufe zum Klimaschutz dargestellt, die die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch im Klimaschutz fördern sollen.Klimaschutz in Lübeck
 
Auf dem ersten Klimaforum wurden die im laufenden Jahr begonnenen und durchgeführten Maßnahmen  der ZukunftsWerkStadt, der Klimaschutzleitstelle sowie  das von der Werkkunstschule entworfene Klimaschutz-Logo vorgestellt. Desweiteren wurde das weitere Vorgehen festgelegt.

Protokoll zum 1. Klimaforum

In seinem zweiten Treffen am 05. Juni 2013 hat das Klimaforum einen aktuellen Überblick über die Maßnahmen und Projekte der Klimaschutzleitstelle erhalten. Darüber hinaus beschäftigten sich die Teilnehmer mit der energetischen Stadtsanierung am Beispiel Bergedorf Süd und dem Landschaftsplan „Klimawandel in Lübeck“. Abschließend wurden die im Rahmen der ZukunftsWerkStadt Lübeck erarbeiteten Projektideen hinsichtlich der Verwertbarkeit für das Klimaschutzkonzept beurteilt.

Protokoll zum 2. Klimaforum